Uelzen–Stendal
Arendsee (Altmark)
Im Überblick
Auf dem Gebiet der Gemeinde Arendsee (Altmark) planen wir aktuell entlang der Strecke den Bau von 2,7 Kilometern Schallschutzwand sowie 3,7 Kilometer des besonders überwachten Gleises. Im Rahmen des Projekts werden wir einen Haltepunkt umbauen.
Unten finden Sie alle Informationen zum Planungsstand sowie zahlreiche Visualisierungen und Karten. Mit einem Klick kommen Sie hier zum Webauftritt der Gemeinde.
Bahnhöfe und Haltepunkte
Haltepunkt Fleetmark:
- Verlängerung der bestehenden Bahnsteigkanten
Schallschutz
Hier finden Sie für jede Gemeinde Angaben zum geplanten Schallschutz. Wo nach aktuellem Planungsstand Schallschutzmaßnahmen vorgesehen sind, finden Sie Visualisierungen und Lärmrasterkarten, die die aktuellen und zukünftigen Schallpegel zeigen.
Außerdem finden Sie hier die auf die jeweiligen Kommunen zugeschnittenen Gestaltungskonzepte für die Schallschutzwände.
Hinweise zur Erstellung erster Gestaltungsentwürfe der Schallschutzwände
Hier sind keine Schallschutzmaßnahmen geplant, da die gesetzlichen Grenzwerte nicht überschritten werden.
Geplante aktive Schallschutzmaßnahmen:
- 891 m Schallschutzwand südlich der Bahn, 2 - 3 m Höhe über Schienenoberkante
- 1.100 m besonders überwachtes Gleis
Geplante aktive Schallschutzmaßnahmen:
- 1.371 m Schallschutzwand südlich der Bahn, 3 - 5 m Höhe über Schienenoberkante
- 461 m Schallschutzwand nördlich der Bahn, 3 - 4 m Höhe über Schienenoberkante
- 2.550 m besonders überwachtes Gleis
Hier sind keine Schallschutzmaßnahmen geplant, da die gesetzlichen Grenzwerte nicht überschritten werden.
Hier sind keine Schallschutzmaßnahmen geplant, da die gesetzlichen Grenzwerte nicht überschritten werden.